Ideologie

Der Poysdorfer Winzerlauf wird von Läufern für Läufer organisiert und ist nicht gewinnorientiert!

Es gibt 2 Punkte die uns als Veranstalter wichtig sind:

  1. Den Besuchern und Teilnehmern ein Lauffest zu bieten damit sie sich in Poysdorf wohlfühlen
  2. Den übrig gebliebenen Teil des Organisationsbeitrages/Nenngeld einem guten Zweck zur Verfügung zu stellen

Anbei ein kurzer Überblick was in den letzten Jahren mit Eurer Unterstützung möglich war:

Das Jahr 2015 stand ganz im Zeichen der nachhaltigen Entwicklung Poysdorfs. Mit den Einnahmen wurde ein öffentlicher Obstgarten angelegt, der zukünftig die Äpfel und Birnen an den Verpflegungsstationen liefern soll und gleichzeitig von jedermann genutzt werden kann.


Mit den Einnahmen 2014 wurde für die Sportler in Poysdorf Tischtennis Ausrüstung besorgt, auf professionellen Tischen eine tolle Möglichkeit die Wintermonate spielerisch zu überbrücken!

Für den Winzerlauf 2012 erstellte die Kolpingwerkstatt für Menschen mit Behinderung tolle Pokale, auch gab es für die Teilnehmer unter anderem eine Flasche Sonderedition des Winzerlaufweines, eine Eintrittskarte für die Landesaustellung, Pasta und vieles mehr.

Die Nenngelder des Winzerlaufes 2011 haben wir uns erlaubt als Investment und Basis für ein tolles 30-iger Jubiläum zu verwenden!

Gemeinsam mit Fa. Ulrich (Etiketten), Lisa Schreiber (Layout) und Raika Poysdorf (Finanzierung Etiketten) ist der Winzerlaufwein Botschafter für die 30. Auflage des Poysdorfer Winzerlaufes – Wir danken!

Eine ungewöhnliche, aber umso wertvollere, Anschaffung machten zum Teil die Teilnehmer des Winzerlaufes 2010 möglich. Gemeinsam mit der Gemeinde Poysdorf und Fritz Schlemmer wurde ein Schneemobil angeschafft, mit dem es nun in schneereichen Wintermonaten möglich ist, Langlaufbegeisterten Möglichkeiten zu bieten.
2009 stand die ganze Gemeinde im Zeichen der Stadtpfarrkirche- so auch das Winzerlaufteam und seine Teilnehmer. Wir unterstützen die Renovierung und somit einen Teil zum Erhalt der Stadtpfarrkirche – DANKE!
Mit den Einnahmen des 25. Poysdorfer Winzerlaufes 2008 wurden Familien in Tansania mit Sportschuhen ausgestattet.
Gesammelt bei diversen Veranstaltungen und zahlreiche Spenden von Sportlern, übernahm das Winzerlauf Team die Versandkosten, die aufgrund der großen Menge an Schuhen nicht unbedeutend waren – wir danken allen die geholfen haben!
Schon 2007 versuchten wir mit finanzieller Unterstützung einem jungen krebskranken Schrattenberger bei der Bekämpfung zu unterstützen – Leider verlor der junge Mann ein paar Monate später den Kampf – Unser Aller Beileid, an dieser Stelle aber großer Dank an alle die geholfen haben das Leid temporär zu lindern!

Wir danken allen Teilnehmern des Winzerlaufes 2005 für ihre Teilnahme und damit für die Unterstützung von Lisa Fritsch. Der krebskranken 9-jährigen Herrnbaumgartnerin konnte mit den Einnahmen aus 2006 ein Kuraufenthalt in Deutschland ermöglicht werden!!